Krümelkiste für Eltern

Das pädagogisches Konzept der Kita Krümelkiste kurz umrissen.

kita frontal

Was ist Kita?

Ein Ort, an dem wir Eltern unsere Kinder jemandem anvertrauen - und das meist für eine sehr lange Zeit. Gut aufgehoben sollen sie dort sein...deshalb ein paar Infos die helfen können, sich als Eltern dort zurecht zu finden.

Die Kita Krümelkiste existiert seit dem Jahr 2000. Es gibt insgesamt 109 Kitaplätze und es arbeiten dort mittlerweile 15 PädagogInnen, 3 technische Kräfte, zusätzlich hin und wieder PraktikantInnen, FÖJlerInnen und ganz wichtig; Englisch-Claudia, Musik-Olaf und Musik-Petra. Betrieben wird die Krümelkiste von der Kindervereinigung Hohen Neuendorf e.V.

Die Kindervereinigung Hohen Neuendorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Sie ist konfessionslos, parteilos und arbeitet auf der Grundlage demokratischer Grundprinzipien. Die Kindervereinigung Hohen Neuendorf e.V. betreibt in Borgsdorf zudem noch das Familienzentrum, eine Begegnungs- und Anlaufstelle für Familien mit vielfältigen Angeboten, den Offenen Kinder- und Jugendtreff LÜCKE für Kinder, die für die Hortbetreuung zu alt und für den Jugendclub zu jung sind, sowie Jugendclubs in verschiedenen Ortsteilen Oranienburgs.

Ines Nowack Kitaleitung

KITA KRÜMELKISTE BORGSDORF